Anfahrt planen
Sprechzeiten anzeigen

Behandlung bei Zahnarztangst in Coburg

Angst vor zahnärztlichen Behandlungen ist weit verbreitet, das Spektrum reicht von leichtem Unbehagen bis zu geradezu panischer Angst. Bei Ihrem Zahnarzt in Coburg wird diesem Phänomen mit viel Verständnis und Einfühlungsvermögen begegnet. Natürlich sprechen wir sämtliche Behandlungen zunächst mit Ihnen ab und legen größten Wert auf komfortable und schmerzfreie Behandlungsmethoden.

Viele Angstpatienten neigen aufgrund negativer Erfahrungen mit einzelnen Zahnärzten dazu, Zahnschäden so lange es geht zu ignorieren und die zahnärztlichen Kontrolluntersuchungen auszulassen. Hierdurch steigt jedoch das Risiko für Zahnerkrankungen und aufwändige zahnärztliche Eingriffe. Dabei lassen sich Zahnschmerzen und ihre unangenehmen Folgen am besten vermeiden, wenn die Kontrolltermine eingehalten und zusätzliche prophylaktische Leistungen wie die Professionelle Zahnreinigung (PZR) bei einer Zahnarztangst in Coburg in Anspruch genommen werden.

So behandeln wir Angstpatienten

• Ausführliche und einfühlsame Beratung
  • Gemeinsame Behandlungsplanung
  • Schonende Behandlungsmethoden
  • Hochwirksame individuelle Betäubungsformen

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – als erfahrener Zahnarzt für Patienten mit Zahnarztangst in Coburg helfen wir Ihnen mit einfühlsamer Beratung und ebenso schonenden wie effizienten Behandlungsmethoden.

Schnelle Hilfe bei Zahnarztangst

Ein stabiles Vertrauensverhältnis zu ihrem Zahnarzt ist gerade für Patienten mit Zahnarztangst in Coburg von höchster Bedeutung. Wir gehen auf die Ängste und Befürchtungen unserer Patienten ein und tun alles dafür, das Vertrauen in eine kontinuierliche zahnärztliche Begleitung mit regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zu stärken. Auch bei starken Zahnschäden ist mit den Mitteln der modernen Zahnmedizin in der Regel eine vollkommen schmerzfreie Behandlung möglich.

Prophylaktische Behandlungen gegen Zahnerkrankungen können Angstpatienten sehr dabei helfen, zukünftige Zahnschäden und hiermit verbundene Behandlungen zu vermeiden. Die wichtigste Grundlage der Zahngesundheit ist und bleibt die häusliche Zahnpflege. Aber auch bei gründlichem Zähneputzen können schädliche Bakterien in den Zwischenräumen verbleiben. Mit einer Professionellen Zahnreinigung können wir auch diese versteckten Bakterienbeläge, aus denen sich häufig Karies und Parodontitis entwickeln, restlos entfernen.

Beratung und Termine

Melden Sie sich unter der Rufnummer 09561 – 90 26 4 oder online, um einen Termin in unserer freundlichen Zahnarztpraxis zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei der Bewältigung von Zahnarztangst in Coburg engagiert zur Seite zu stehen.