Anfahrt planen
Sprechzeiten anzeigen
Endo

Wurzelbehandlung in Coburg

Mit einer Wurzelbehandlung in Coburg können wir entzündete Zähne retten, die ansonsten gezogen werden müssten. Zahnentzündungen entstehen, indem schädliche Bakterien in das normalerweise vom Zahnschmelz geschützte, Nerven und Blutgefäße enthaltende Zahninnere eindringen. Zu den Ursachen hierfür zählen beispielsweise fortgeschrittene Karies und unfallbedingte Verletzungen.

Wenn sich das sensible Weichgewebe im Zahninneren entzündet, schwillt es in der Regel an und drückt auf die Nerven. Hierdurch kann es zu starken Zahnschmerzen kommen, die oftmals mit der typischen ‚dicken Backe‘ verbunden sind. Als moderner Zahnarzt in Coburg für Wurzelbehandlung führen wir den Eingriff zum Zahnerhalt mit schonenden und effizienten Methoden durch.

Wurzelbehandlung im Überblick

• Erhalt entzündeter Zähne
  • Lupenbrille
  • Elektrische Längenmessung
  • Maschinell mit Titanpfeilen

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie unter einem entzündeten Zahn zu leiden haben – in dringenden Fällen können wir Sie natürlich auch ohne Termin unverzüglich von unangenehmen Zahnschmerzen befreien.

Moderne Wurzelbehandlung

Eine erfolgreiche Wurzelbehandlung (Wurzelkanalbehandlung) in Coburg verlangt ein sehr sorgfältiges Vorgehen, da die Wurzelkanäle individuell sehr unterschiedlich verlaufen und feine Verzweigungen aufweisen können. Um sicherzugehen, dass keine Erreger im Zahninneren verbleiben, wird das gesamte Weichgewebe in den Wurzelkanälen und der Pulpenhöhle entfernt und durch ein resistentes Füllmaterial ersetzt. Mit moderner Technologie wie der elektronischen Längenmessung der Wurzelkanäle lässt sich der Eingriff optimal vorbereiten und schonend gestalten.

Um die Wurzelkanäle zu reinigen und zu desinfizieren, müssen wir zunächst einen Zugang über die Zahnkrone schaffen. Für die effiziente und schonende maschinelle Reinigung der Wurzelkanäle können wir unter anderem hochwertige Nickel-Titan-Feile einsetzen. Sobald wir sicher sind, dass keine Bakterien mehr im Zahninneren verblieben sind, die eine erneute Entzündung hervorrufen können, verschließen wir Ihren Zahn wieder mit einer natürlich schönen Zahnkrone. Der gerettete Zahn kann seine vielfältigen Funktionen im Gebiss nun weiterhin erfüllen.

Beratung und Termine

Sie haben Fragen zum Thema Wurzelbehandlung in Coburg? Ihren Termin in unserer freundlichen Zahnarztpraxis können Sie unter der Rufnummer 09561 – 90 26 4 oder online vereinbaren.